logo
Home
Yvonne Langner
Praxisräume
Coaching
Geburt
Seminare
Kontakt-Formular
Newsletter
Impressum

systemisches Coaching

 

In die Coachings gehe ich ganz offen und ohne innere Katalogisierungen, denn jeder Mensch ist einzigartig und die Wege durch eine Beratung sind genauso vielseitig. Ich lasse mich leiten von meinem Gefühl und dem, was du als Klient möchtest. Dabei ist es jedoch wichtig, nicht ausschließlich an den mitgebrachten Ideen zu arbeiten, sondern auf das ganze System zu schauen.

 

Gern arbeite ich mit Innerwise. Innerwise bedeutet innere Weisheit. Darin sind bewährte Therapiemethoden der ganzen Welt zusammengeführt. Der Berliner Arzt Uwe Albrecht hat es entwickelt und ich arbeite mit vielen seiner Ideen in meinen Coachings.

 

Der kinesiologische Armlängentest ist das Testinstrument. Das ist keine esoterische Modeerscheinung, sondern ein neurologischer Reflex. Ist der Körper Stress ausgesetzt, verändert sich die Muskelspannung und das ist ablesbar an den Längen der Arme. Je größer die Differenz der Armlängen ist, desto größer ist der Stress. Jeder kann mit diesem Armlängentest arbeiten. Man muss es einfach nur ausprobieren. Hier ist ein Link zu einem Video von Uwe Albrecht, in dem er den Armlängentest erklärt.

 

In einer Beratung finden wir gemeinsam über Gespräch und mit Hilfe kinesiologischer Testungen heraus, wo du Stress hast. Dabei ist es wichtig, die Hintergründe zu finden. Themen können ihre Ursachen in der Kindheit haben, in traumatischen Erfahrungen wie Unfällen oder Erkrankungen, in Verlusten oder mit Personen zusammenhängen, die uns geprägt haben. Partnern beispielsweise, Eltern oder ehemaligen Lehrern.

 

Wie lange ein Coaching dauert, hängt davon ab, was zu tun ist. In wenigen Fällen brauche ich mehr als eine Stunde. Mein Stundensatz für das ganzheitliche Coaching beträgt 85 €.

 

Ein Coaching unterstützt das gesamte System und wirkt sich auf allen Ebenen aus. Es ersetzt bei Erkrankungen jedoch nicht den Gang zum Arzt oder Heilpraktiker.

 

.

 

Top